Grundschüler zeigen, wie Klimaschutz in Zeiten von Corona funktioniert...

    Im Sommer 2020 lobte die Energieagentur „unser-klima-cochem-zell e. V.“ den jährlichen Malwettbewerb aus und rief alle Grundschulen im Landkreis zur Teilnehme auf. Unter dem Motto „Klimaschutz in Zeiten von Corona…“ waren die jungen Künstler aufgerufen ihre Beiträge bis November einzureichen.

    Dabei nährten sich die Kinder in ganz unterschiedlicher Weise dem Thema und brachten ihre Vorstellung auf Papier, wie sich viele Aktivitäten und Aktionen gerade in der gegenwärtigen Lage zum Schutz des Klimas umsetzen lassen - wenn Flugzeuge am Boden stehen, anstatt in ferne Länder zu fliegen und Millionen Autos parken, anstatt täglich unsere Straßen zu fluten, dann wird weniger Treibstoff verbrannt und in der Folge kommt es auch zu weniger Ausstoß klimaschädlicher Gase.

    Kurz vor den Weihnachtsferien konnte Landrat Manfred Schnur den drei Erstplatzierten über die Schulleitungen Ihre Preise zukommen lassen.




    Platz 1:
    Marie Larson
    Grundschule Ediger-Eller, Kl. 3
    Platz 2:
    Pauline Wiesen
    Grundschule Hambuch Gamlen, Kl. 2

    Platz 3:
    Maria Feil
    Grundschule Laubach, Kl. 4


    Die Gewinnerkinder dürfen sich nun über ihr Siegerbild als gedrucktes Puzzle, einen Büchergutschein, ein Wissensbuch, ein Starterset für den eigenen kleinen Kräutergarten und ein Malbuchset freuen.

    Diese Seite nutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum & Rechtliches.
    OK