Nicht nur die Gas- und Ölpreise, auch die Kosten für Strom gehen seit Monaten durch die Decke. Eine Besserung ist nicht abzusehen. Was liegt da näher, als seinen Strom einfach weitestgehend selbst zu erzeugen und nicht teuer zu kaufen?
Lohnt es sich also eine eigene PV-Anlage anzuschaffen?
Während für die einen die Klimabilanz der Stromerzeugung Grund genug dafür ist, die Frage mit einem klaren „Ja!“ zu beantworten, stellen andere wirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund und fragen, was Anschaffung und Betrieb der Anlage über die Jahre kosten, um diese Kosten mit der zu erwartenden Einspeisevergütung und der zu erwartenden Ersparnis an Netzstrom zu verrechnen.
Im Rahmen eines Online-Vortrags erhalten Sie eine Einführung in das aktualisierte Solardachkataster und die Bewertung Ihrer eigenen Dachfläche, durch Netzwerkmanagerin Nicole Jobelius-Schausten.
Anschließend gibt Klimaschutzmanager Alexander Ehl einen ausführlichen Überblick über die geänderten Rahmenbedingungen im EEG 2023.
Dabei ist die Teilnahme ganz einfach! Sie benötigen keine Software.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink, der Ihnen den Zugang zum Online-Meeting eröffnet.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sind wir auch schon 1/2 Stunde vorher online und können die technischen Einstellungen mit Ihnen überprüfen. In Problemfällen sind wir bis zum Seminarstart auch telefonisch erreichbar unter: 02671/61-688