Dabei erreichten diese eine Distanz von fast 80.000 Kilometern und umrundeten somit in etwa zwei Mal unseren Erdball. Der regnerische Startschuss des Zeitraums verhinderte zwar das Knacken der 100.000-Kilometer-Marke, trotzdem konnte eine stolze Leistung von 13 eingesparten Tonnen CO2 erreicht werden, welche nur wenig hinter den Vorjahreswerten liegt. Diese Einsparung entspricht mehr als vier Hin- und Rückflügen zwischen Deutschland und den Malediven.
- Die Realschule plus Cochem erreichte mit fast 90 Radelnden eine Bestleistung von insgesamt 18.096 geradelten Kilometern.
- Die stärkste Frau beim diesjährigen Stadtradeln ist Petra Lenz-Steffens, welche mit 1.042 geradelten Kilometern vorlegte.
- Bernd Lenz als bestplatzierter Mann erreichte stolze 1.805 geradelte Kilometer.
Als Belohnung für ihre erbrachte Leistung durften sich die Gewinner:innen über Preise freuen.
Die Realschule plus Cochem freut sich über ihren Gewinn. | Petra Lenz-Steffens und Bernd Lenz erhalten die Siegerpreise von Klimaschutzmanagerin Stella Benz. |
Der Landkreis Cochem-Zell und die Energieagentur „Unser-Klima-Cochem-Zell e.V.“ möchten sich hiermit noch einmal bei allen Radelnden bedanken und freuen sich auf eine rege Teilnahme sowie das Erreichen der 100.000 Kilometer im nächsten Jahr!