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    Wir suchen Verstärkung!

    Stelle als Klimaanpassungsmanager (m/w/d) - für mehr Nachhaltigkeit und natürlichen Klimaschutz im Eigenbetrieb Klima & Energie der Kreiswerke Cochem-Zell zu besetzen.

    Aufgaben:

    • Aufbau und Etablierung eines nachhaltigen Klimafolgenanpassungsmanagements,
    • Erstellung und Koordinierung eines integrierten kommunalen Klimaanpassungskonzept,
    • Projektkoordination und -management (u. a. mit externen Dienstleistern),
    • Netzwerkarbeit und Akteursbeteiligung,
    • Sensibilisierung und Mobilisierung für Klimafolgen,
    • Presse-, Öffentlichkeits- und Gremienarbeit,
    • Datenbeschaffung, -auswertung und -darstellung,
    • Fördermittelakquise und -abwicklung,
    • Konzeption, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops, Konferenzen, etc. sowie
    • Dokumentation und Evaluation.
    Einstellungsvoraussetzungen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, geographischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Klimaschutz, Klimaanpassung, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaft bzw. einem vergleichbaren Studiengang. Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
    • Eine Besetzung der Stelle kann nach Erhalt der Förderzusage durch die fördermittelverwaltende Stelle umgesetzt werden.
    • Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (39 Std./Woche) und zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften (m/w/d) zur Wahrnehmung von Teilaufgaben in diesem Bereich ist grundsätzlich denkbar.
    Wir bieten:

    • Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD),
    • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team,
    • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
    • Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung, berufliche und persönliche Weiterentwicklung,
    • Möglichkeit zum Leasing eines „Job-Bikes“,
    • Möglichkeit zur Nutzung eines „Job-Tickets“,
    • Möglichkeit zur „Telearbeit“ nach entsprechender Einarbeitungszeit,
    • ein aktives Gesundheitsmanagement,
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie
    • Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.
    Wir erwarten:

    • Freundliches, hilfsbereites und sicheres Auftreten,
    • Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Engagement und Motivation für die vielfältigen Aufgaben,
    • Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit,
    • selbstständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit,
    • interdisziplinäres Denken und Handeln,
    • sicherer Umgang mit den gängigen Finanz- und Office-Anwendungsprogrammen,
    • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sowie
    • Führerschein der Klasse B (PKW), Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKWs.

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich jetzt bis zum 19. August 2024 über den folgenden Link:
    Klimaanpassungsmanager (m/w/d) für den Landkreis Cochem-Zell

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